Content:

Mittwoch
21.10.2009

Die Zürcher Kommunikationsagentur Crafft hat den Auftrag erhalten, das Magazin des Zürcher Kunsthauses komplett neu zu gestalten. Mittels grosszügigem Bildeinsatz, viel Weissraum und neuen Schriften soll der Magazincharakter verstärkt werden, teilte Geschäftsleiter Michael Rütti dazu am Mittwoch mit. Auch neue Inhalte seien Teil des Redesigns: «Mit einer Umfrage bei den Mitgliedern der Zürcher Kunstgesellschaft hat das Kunsthaus die Bedürfnisse der Leserinnen und Leser ermittelt», heisst es in der Mitteilung. Das neue Kunsthaus-Magazin soll im ersten Quartal 2010 erscheinen und zwar weiterhin vier Mal jährlich in einer Auflage von 18 000 Exemplaren. Mitglieder der Kunstgesellschaft erhalten es kostenlos, Nicht-Mitglieder können es im Kunsthaus-Shop erwerben.

Crafft Kommunikation hat 14 feste Mitarbeitende und bedient KMU und Grossunternehmen als Full-Service-Agentur. Die Schwerpunkte bilden Corporate Design, Corporate Publishing, digitale Medien und werbliche Kommunikation.