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Montag
22.03.2010

Die WEMF AG für Werbemedienforschung in Zürich legt der Kommunikationsbranche die aktuellsten Ausgaben der Studien MACH Basic und MACH Consumer 2010-1 vor. Die Verlage und die Werbewirtschaft verfügen damit wieder über neueste Reichweiten- und Strukturdaten. Am 13. April folgt wie gewohnt die neuste Ausgabe des MACH Radars, wie die WEMF am Dienstagmorgen mitteilt.

Durch die Reichweitenmessung werden im Rahmen einer für die ganze Schweiz repräsentativen Studie die verschiedenen Leserschaften quantifiziert und beschrieben. Die Leserzahlen der MACH Basic 2010-1 zeigen, dass die Schweizerinnen und Schweizer weiterhin ein Volk von Zeitungs- und Zeitschriftenleserinnen und -lesern sind. 92.1 Prozent der Schweizer Bevölkerung ab 14 Jahren lesen mehr oder weniger regelmässig mindestens eine der Zeitungen und 91.3 Prozent eine der Zeitschriften, die an der MACH Basic teilnehmen, teilt die WEMF weiter mit.

Die Studie MACH Basic 2010-1, die aus einem Berichtsband inkl. CD-ROM und MACH Cinema Basic 2009 besteht, kann für insgesamt CHF 400.- erworben werden. Die Studie MACH Consumer 2010-1 (Berichtsband und Fragebogen) kostet ebenfalls CHF 400.-. Die Studie MACH Radar 2010-1 (Berichtsband, erhältlich ab 13.4.2010) wird für CHF 500.- vertrieben. Bestellt werden kann alles bei der WEMF AG für Werbemedienforschung, Bachmattstrasse 53, 8048 Zürich oder über www.wemf.ch.