Content:

Mittwoch
14.11.2012

Das Magazin «Mag20», das Beiträge von etablierten Medienpartnern und freien Autoren enthielt, hat seit Oktober Sendepause. Auf der Webseite heisst es nur noch: «Wir diskutieren bei Kaffee und Kuchen intensiv über die Zukunft des Crowdsourcing-Magazins `Mag20`.» Wer, wo und über was diskutiert wird, das ist der Seite allerdings nicht zu entnehmen.

Das scheint den Mut der Herausgeber aber nicht zu schmälern. Sie kündigen auf der Facebook-Seite des Magazins bereits ein neues Projekt an: das «LikeMag». Beim Magazin handle es sich um das «erste interaktive Social-Media-Printmagazin der Welt». Wie beim «Mag20» soll sich die Leserschaft auch beim «LikeMag» einmischen und Inhalte liefern. «Bekanntes Konzept. Neue Ausrichtung», heisst es in der Facebook-Mitteilung.

Der Start des neuen Magazins, das monatlich in gedruckter Version erscheinen soll, wurde auf Februar 2013 angekündigt. Entstehen soll das Magazin über die Facebook-Fanpage, auf der Benutzer ihre Bilder und Stories vorab mit der Community teilen.