Content:

Dienstag
19.03.2019

Marketing / PR

Die Geschicke des Berufsverbands der Texterinnen und Texter liegen weiter voll und ganz in weiblichen Händen: Präsidentin Odile Nerfin und Geschäftsleiterin Cornelia Aschmann sind an der Mitgliederversammlung in ihren Funktionen bestätigt worden.

Mit Martina Caluori wurde zudem ein neues Vorstandsmitglied gewählt, wie der Textverband am Montag informierte. Nach ihrem Studium der Publizistik- und Filmwissenschaften an der Universität Zürich, absolvierte Caluori Weiterbildungen im Bereich Text und Storytelling.

Beruflich war sie als Redaktorin Teletext für das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) tätig, bevor Caluori auf Kunden- und Agenturseite verschiedene Stationen durchlief. Sie ist Co-Founder von The Communication Butler und arbeitet derzeit als freie Texterin und Redaktorin.

«Dem Triumvirat der Damen stellen sich grosse Herausforderungen», schreibt der Textverband über den neuen Vorstand. Für 2019 sei unter anderem die Aktualisierung des Marktmonitors vorgesehen, worin die Honorare für Textdienstleistungen erhoben werden.

«Zudem gilt es, ein Veranstaltungskonzept zu entwickeln, das mit den personell und finanziell eingeschränkten Ressourcen des Verbands realisiert werden kann.»