Content:

Donnerstag
27.09.2012

Die Schweiz zwischen Zürichsee und Bodensee erhält mit dem Nordostschweizer Unternehmer Forum, kurz Nosuf, eine neue Plattform für Austausch, Networking und Präsentation. Der gemeinnützige Verein, der von Bernhard C. Bärtschi präsidiert wird, bietet Interessenten verschiedene Formen der Mitgliedschaft an. Medienpartner ist die «Post»-Medienfamilie, deren Herausgeber Felix Walder zu den Gründungsmitgliedern zählt.

Geplant sind regelmässige Events wie etwa ein halbtägiges Wirtschaftsforum, monatliche «Wissenslunches» und Branchentreffs. Doch soll das Nosuf mehr sein als eine reine Networking-Plattform. Laut Kommuniqué vom Mittwoch will man als branchen- und regionenübergreifender Verein eine Klammerfunktion zwischen Unternehmern und weiteren Interessengruppen bilden und sich nötigenfalls auch politisch für die Wirtschaft einsetzen.

Die Zielgruppe des Vereins sind KMU sowie ihre leitenden Angestellten und Mitarbeiter. Angeboten werden die drei verschiedenen Mitgliedschaften «Basis», «Top» und «VIP», wobei die beiden letzteren unter anderem eine Medienpräsenz in den «Post»-Titeln umfassen. Weiter besteht die Möglichkeit, verschiedene Business-Packages zu buchen.

Die weiteren Gründungsmitglieder des Nosuf sind neben Präsident Bärtschi und Aktuar Walder Georg Hardegger (Vizepräsident), Roger Klein (Onlinemedien), Beat Ettlin (Marketing), Stefan Schachtler (Events) und Marcel Tresch (Printmedien).