Content:

Dienstag
01.06.2010

Europas Nachrichtensender Euronews und Google lancieren ein neues Euronews-Programm, wie die beiden Unternehmen am Dienstag mitteilten. «Trends» heisst das neue kurze Programm von Euronews: Es soll jede Woche über die fünf meistgesuchten Begriffe bei Google informieren. Für welche Themen interessieren sich die Europäer? Über diese Frage und Themen aus Politik, Sport, Wirtschaft und Unterhaltung soll auf dem neuen Kanal eingehend berichtet werden.

«Trends» ist auf der Euronews-Website zu finden auf www.euronews.net/sci-tech. Das Programm wird im Fernsehen und im Internet in neun Sprachen verfügbar sein: Arabisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Portugiesisch, Russisch, Spanisch und Türkisch. Die Übertragung findet zweimal wöchentlich statt und dauert eine Minute.

Michael Peters, Generaldirektor von Euronews, äusserte sich zur neuen Partnerschaft: «Wir sind stolz auf diese neue Vereinbarung mit Google, durch die wir in der Lage sind, unseren Zuschauern weltweit ein Barometer der beliebtesten Internetthemen zur Verfügung zu stellen. Google-Trends ist eine Informationsquelle und ein Tool, das die Wahrnehmung und Nutzung der Informationen verändert hat.»