Content:

Freitag
16.06.2023

Werbung

Ein wichtiges Benefiz der Fusion: ADCE-Gewinnerinnen und Gewinner werden in das Globale Ranking der One Show integriert...     (Bild: zVg)

Ein wichtiges Benefiz der Fusion: ADCE-Gewinnerinnen und Gewinner werden in das Globale Ranking der One Show integriert... (Bild: zVg)

Der ADC of Europa ADCE schliesst sich mit dem New Yorker The One Club TOCC zusammen. Daraus entsteht eine Non-Profit-Organisation, die 9’100 Kreative und Unternehmen aus 74 Ländern vereint, wie der ADC Switzerland am Donnerstag mitgeteilt hat.

«Neu erhalten Schweizer Kreative neben den vom ADCE etablierten Programmen Anschluss an diverse Programme von The One Club of Creativity. Damit wird der Austausch und die Vernetzung von Kreativen weltweit gefördert», sagt Stefanie Huber, die beim ADC Switzerland das Ressort ADCE innehat.

Ein wichtiges Benefiz der Fusion: ADCE-Gewinnerinnen und Gewinner werden in das Globale Ranking der One Show integriert. Damit werden sie Teil des branchenweit führenden globalen Rankings von Agenturen, Marken und Kreativprofis.

Als Europa-Zweig von TOCC wird der ADCE Programme wie den Executive Creative Summit, das kostenlose One School Portfolio Program sowie eine Expansion der Portfolio Night in Europa vorantreiben. Basis für diese Aktivitäten wird Barcelona.

Gleichzeitig erhält der ADCE mit der Fusion die Möglichkeit, seine eigenen Programme wie Creative Express und Agency Exchange in die USA, nach Asien und weitere Regionen zu expandieren.

Umgekehrt wird das europäische Netzwerk von 22 Kreativclubs mit 6'000 führenden Top-Kreativen im ADCE für The One Club zum Eingangstor der Amerikaner für den Export ihrer Kreativität nach Europa.

Der Zusammenschluss von ADC of Europe und The One Club of Creativity schaffe «eine globale Plattform für Kreativität». Synergien beider Non Profit Organisationen werden genutzt, um mehr Visibilität und Relevanz für die Kreativwirtschaft zu schaffen, kreative Exzellenz auf internationaler Ebene zu fördern, sowie nationale und europäische Ideen und Werte weltweit sichtbar zu machen.