Content:

Dienstag
03.05.2016

TV / Radio

Radio 32 hüllt sich in ein neues Klanggewand. Der Lokalsender zwischen Bern, Biel und Aarau führt anlässlich seines 25-jährigen Geburtstages ein neues Soundlayout ein.

«Eingespielt und eingesungen» wurden die neuen Sounds beim Jingel-Produzent Foster Kent aus dem österreichischen Salzburg, wobei die Solothurner Sängerinnen Jane und Lesley Bogaert dem Sender ihre Stimmen liehen. Als neue «Stationvoice» kommt Roger Brogli zum Einsatz, der einst bei Radio 32 als Moderator ins Radiohandwerk eingestiegen war, bevor er zu Radio 105 und schliesslich Radio Argovia weiterzog.

Verbunden mit dem akustischen Uplifting ist ein «leichter Programm-Relaunch», wie es heisst, im Informationssegment gemacht worden. In der Sendung «Info 32» am Morgen, Mittag und am Abend fokussiert Radio 32 auf die Berichterstattung aus dem Mittelland, arrondiert von nationalen und internationalen News.

«Als Spezialität von Radio 32» beginne die Nachrichtensendung «nicht zur vollen Stunde, sondern jeweils um 7.30, um 11.30 und um 16.30 Uhr», schreibt der Sender am Montag aus Solothurn.