Anfang August hat die Sportmarketing- und Managementagentur Fox Sports Management die Plattform schwingenonline.ch lanciert, die mit News, Expertenkolumnen und Resultaten umfassend über den Schweizer Traditionssport informieren will. Hintergrundberichte aus der lokalen und nationalen Schwingszene, aber auch Interviews sowie Videozusammenschnitte von rund 30 Schwingfesten pro Jahr sollen schwingenonline.ch zum «führenden Portal des Schweizer Schwingsports» machen,
Prominent vertreten ist auf dem neuen Onlineportal nebst all den bekannten Schwingern auch die Migros, die bis Ende 2013 als Hauptpartner des Schwingerportals auftreten will. Mit ihrem Engagement möchte sie insbesondere den Nachwuchs fördern. «Das Engagement der Migros, Schwingerwetten mit Swisslos/Sporttip und Werbeaufträge von Kunden wie von Appenzeller Käse, Emmentaler Switzerland und Opel Schweiz bestätigen uns, dass wir mit schwingenonline.ch ein attraktives Angebot bieten, und ist uns gleichzeitig Verpflichtung zu dessen Nachhaltigkeit», sagte am Donnerstag Initiant Roger M. Fuchs.
Fuchs hat 2010 die Sportmarketing- und Managementagentur Fox Sports Management gegründet, die ihren Sitz im zürcherischen Zollikon hat. Die kommunikative Begleitung intern wie extern gehöre ebenso zu den Dienstleistungen wie Sponsoring- und Vermarktungskonzepte für Organisationen, Vereine und Eventveranstalter. Zudem sei Fox SM im Bereich des Athletenmanagements aktiv.