Content:

Donnerstag
02.11.2017

Medien / Publizistik

revue_OCUrykS

Die Verlegerschaft von «Automobil Revue» und «Revue Automobile» hat ein Neukonzept der beiden Publikationen angekündigt. Es umfasst das Redesign des Traditionsblatts, des Kataloges und die Neulancierung eines hochwertigen Magazins. Gleichzeitig wurde das Branding überarbeitet und weiterentwickelt.

Die Ersterscheinung aller neuen Produkte erfolgt auf den Auto Salon 2018 in Genf, wie der Verleger Markus Mehr am Mittwoch berichtet.

Als die neue Besitzerschaft den Betrieb vor gut einem Jahr übernommen hat, wurde zum Ziel gesetzt, Verlag, Redaktion und Produkte der «Automobil Revue» für die Zukunft fit zu machen. «Wir haben uns 333 Tage lang Zeit genommen, Organisation, Strukturen und Prozesse zu überprüfen und zu hinterfragen. Daraus haben wir Strategie, Konzept und Produkte entwickelt. Wir haben aber auch das Umfeld, Abonnenten, Leser und die Beeinflusser intensiv befragt, um deren Bedürfnisse zu erkennen und den Ansprüchen für die Zukunft gerecht zu werden», kommentiert Verleger Markus Mehr

Das erste Resultat dieser Arbeit liege nun vor: An der Car-Show Auto Zürich werden die Null-Nummern der Zeitung und des Magazins präsentiert. Das Magazin wird jährlich zehn Mal erscheinen, die Zeitung erscheint neu im 14-täglichen Rhythmus, der Katalog wird die Sammler wie bis anhin jährlich erreichen. Alle Produkte erscheinen weiterhin zweisprachig, in Deutsch und Französisch und werden separat oder im Kombi zu abonnieren oder am Kiosk zu kaufen sein.