Content:

Donnerstag
26.10.2000

Das Online-Quiz «bonustrain» ist am Mittwoch vom Online Werbeunternehmen «ActiveAgent» lanciert worden. Das Quiz hat zum Ziel, mehr Leute auf die neue Website http://www.bonus.net aufmerksam zu machen. Nach Spielschluss Ende Jahr beginnt das Bonusprogramm mit mehreren Partner-Unternehmen, welche die Kosten für die Bonuspunkte, die sogenannten«bonuts», übernehmen und im Gegenzug Traffic und zahlende Kundschaft erhalten. Die neue Direktmarketing-Plattform funktioniert ähnlich wie eine Cumulus-Karte: Die Surfer erhalten für ihre Treue attraktive Preise. Nächste Woche startet eine Werbekampagne in den Sendern Radio Argovia, Radio Züri-See, Radio Top, Radio 24, Radio 105, Radio Basilisk, Radio «ExtraBERN» und Radio Pilatus. Die Radio-Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit «MindShare» realisiert. «Nächstes Jahr lancieren wir bonus.net auch im Tessin und in der französischen Schweiz» sagte Daniel Bucher von «ActiveAgent» dem Klein Report. «ActiveAgent» gehört über die Finanzholding «BHS» zur Metro-Gruppe.