Das «Baublatt» der Herausgeberin Docu Media Schweiz mit Informationen für Baufachleute hat ein neues Onlineportal, für das die seit anderthalb Jahren zur Goldbach Media Gruppe gehörende Digitalmarketing-Agentur Orange8 Interactive mit Sitz in Biel verantwortlich zeichnet. Laut Dominik Mahn von Docu Media, Product Manager Online, ging es darum, das seit 120 Jahren aufgebaute «Baublatt»-Angebot auch ins Internet zu bringen. «Die gemeinsame Idee bestand darin, den Abonnenten eine Marke auf beiden Kanälen als Gesamtpaket zur Verfügung zu stellen und die Vorteile beider Medien ergänzend zu nutzen», ergänzt Mike Schwede, Berater bei Orange8 Interactive.
Unter der Internetadresse http://www.baublatt.ch können User nun tagesaktuell Branchennews und Baugesuche finden. Die Zeitschrift bietet passende Artikel, die zusätzliche Hintergrundinformationen liefern. Ergänzt werden diese wiederum online durch Filme, Fotostrecken oder Kommentare, Abstimmungen und die Einbindung von Google Map. Beide Kanäle werden vom gleichen Redaktionsteam betreut.
Dienstag
29.09.2009



