Das neue On-Air-Design für den arabischen Nachrichtensenders Al Jazeera kommt aus Deutschland: «In acht intensiven Arbeitsmonaten hat Velvet Mediendesign aus München den Sender Al Jazeera in eine Optik gebracht, die den progressiven Journalismus ausdrückt und sich im internationalen Vergleich zweifelsohne messen kann», teilte die Agentur am Mittwoch mit. Der von Saatchi & Saatchi (Beirut) entwickelte Claim «The opinion an the counteropinion» spiegelt sich in den Idents des Senders wieder, welche die Gegenüberstellung von «Tradition und Moderne», «Osten und Westen», «Angriff und Verteidigung», «Bewegung und Stillstand» ausdrücken. «Ständig sich bewegende Bilder mit weichen Übergängen stellen den permanenten Informationsfluss des Mediums dar», heisst es in der Mitteilung. Farblich wurde auf elektronische und künstliche Töne verzichtet und der Schwerpunkt auf organische, natürliche Farbkombinationen gelegt, um die Attribute «Aufrichtigkeit» und «Vertrauen» auszuzeichnen.
Montag
02.02.2004