Das Team von «my105» um Giuseppe Scaglione hat eine neue App lanciert.
«Mit modernem Design, erweiterten Inhalten, erhöhter Interaktivität und einem herausragenden Nutzererlebnis setzt my105 neue Massstäbe in der Branche und festigt seine Position als grösster Schweizer Musik-Streaming-Anbieter», schreibt die Musik-Streaming-Plattform über die Neuerungen.
«Das ist ein grosser Tag für my105! Nach monatelanger Vorbereitung feiern wir nun einen neuen Meilenstein in der 105-Geschichte!», sagt Giuseppe Scaglione zum Klein Report am Mittwoch.
«Das ist der kuratierte Sound, den unsere Community liebt und uns deswegen treu bleibt», betont der «my105»-Chef. «Ein Algorithmus wählt Musik basierend auf Daten und Regeln, während Profis ihre Erfahrung und ihr Gefühl für gute Musik nutzen».
Die Stream-Aufrufe seien seit dem Start 2015 von 160’000 pro Monat auf 4,8 Millionen pro Monat im ersten Halbjahr 2024 gestiegen. Die durchschnittliche Hördauer betrage gemäss Angaben des Streaming-Dienstes 1 Stunde und 26 Minuten. Im Herbst 2022 lancierte «my105» erfolgreich «One World Radio (The Sound Of Tomorrowland)» in der Schweiz.
«Nebst der einzigartigen 360°-Integration, welche nur my105 bieten kann, profitieren unsere Premium-Kunden zusätzlich noch von der exklusiven Single-Integration in den neuen Playlists. Wir sind dankbar für das Vertrauen, das unsere Partner uns entgegenbringen und für ihre kontinuierliche Unterstützung bei unseren Innovationen. So können wir beide wachsen und gemeinsam neue Hörerinnen und Kunden gewinnen», sagt Scaglione gegenüber dem Klein Report. Seine neue App bietet den Partnern einige erweiterte Werbemöglichkeiten.
Die neue App steht im Google Play Store für Android und im App Store für iOS-Geräte zum Download bereit.