Das neu gegründete Unternehmen CR Reinigung (Inhaberin Corinne Reichle) hat Catherine Martin Direction mit der Entwicklung des neuen Markendesigns beauftragt. Mittels eines prägnanten visuellen Einfalls wird kommuniziert: CR reinigt sauber und professionell.
Das neue Markendesign zieht sich konsequent durch alle Anwendungen: vom Logo über die Briefschaften und Online-Präsenz bis zu Firmenwagen und Personalkleidung, wie Catherine Martin am Freitag meldet.
Flankierend kommen Postkarten und Inserate zum Einsatz. Hier wird zusätzlich mit einer Analogie aus dem Tierreich gearbeitet. So wie gewisse Vogelarten die Nashörner, Zebras oder Antilopen gründlich von Schmutz befreien, so sorgt CR-Reinigung in Büros und Arztpraxen für «Sauberkeit bis in die kleinste Ritze».
Verantwortlich bei CR Reinigung war Corinne Reichle (Inhaberin und Geschäftsführerin) und für den Neuauftritt Catherine Martin (Konzept, Art Direction, Brand Design und Graphic Design), Joni Müller (Text), Marco Schaaf (Bildbearbeitung) sowie Reto Knödlseder von der WebGarage AG (Programmierung).