Der Internationale Auto-Salon in Genf hat ein neues Logo entwickelt, um die Marke «Geneva International Motor Show» international besser zu verankern. Wirz Corporate in Zürich setzte das Logo bestehend aus einem Textblock in englischer Sprache und den Farben Rot und Grau um.
Das neue Logo ist ein erster Schritt in der Entwicklung eines weltweit einzigartigen Brand Images. Dahinter steckt das Ziel, neue Automobilhersteller aus aller Welt anzuziehen. Die Neutralität der Schweiz und ihrer Automobilindustrie ist dabei ein wichtiger Wettbewerbsvorteil.
Der Auto-Salon Genf heisst jedes Jahr über 10 000 Medienvertreter aus 90 Ländern willkommen. Im Jahre 2014 liessen sich 135 Journalisten aus der Volksrepublik China, 179 Journalisten aus Russland und 197 Journalisten aus den USA akkreditieren. Die «Geneva International Motor Show» gehört zusammen mit Frankfurt, Paris, Detroit und Tokyo zu den fünf von der OICA (Internationale Automobilhersteller-Vereinigung) als «Majors» anerkannten Automessen.