Im Rahmen eines Gesamtmandates hat die Berner Kommunikationsagentur Republica die Kaffeemaschinen-Spezialistin Schaerer AG beim Schritt von der Hersteller- zur emotionalen Kaffeekompetenzmarke begleitet. Den Abschluss dieses Prozesses markierte Anfang Oktober 2009 die Enthüllung eines neuen Logos am Hauptsitz im solothurnischen Zuchwil. Es zeigt den Namensschriftzug sowie ein vorangestelltes Schweizerkreuz. Hinzu kommt ein neuer Claim «Coffee comes to life» sowie weitere Gestaltungs- und Kommunikationsmittel wie eine neue Bildwelt, ein Imagefilm und eine Imagebroschüre, Produktprospekte, eine neue Website sowie das Gestaltungskonzept für Messestände und für das neue Firmengebäude.
Die Schaerer AG stellt heute im Konglomerat mit der deutschen WMF AG vollautomatische Kaffeemaschinen für die Gastronomie her. Sie ist mit Tochtergesellschaften und Partnern weltweit präsent und beschäftigt inklusive Tochtergesellschaften etwa 320 Mitarbeitende. Ende September 2009 verlegte die Firma ihren Hauptsitz vom bernischen Moosseedorf nach Zuchwil.
Dienstag
03.11.2009



