Content:

Mittwoch
10.12.2014

Medien / Publizistik

Mit einem Zitat von Victor Hugo («Die Zukunft hat viele Namen ...  Für die Mutigen ist sie die Chance») begrüsst die Verlegerin und Chefredaktorin Karin Schmidt die Leserschaft in ihrem neuen Lifestyle-Magazin «dolce vita».

Kommentare wie «Ich würde mich das nie getrauen», über «mutig», «Printprodukte sind Auslaufmodelle» bis hin zu «das schaffst du sowieso nicht», haben sie zwar nachdenklich gestimmt, aber nie von ihrem eingeschlagenen Weg abbringen lassen. Et voilà: «dolce vita» liegt in gedruckter Form vertriebsbereit vor.

Mit ihrem Travel-, Beauty- und Lifestyle-Magazin will Karin Schmidt ihrer Leserschaft die schönen Dinge im Leben näherbringen. Im Gegensatz zu vielen anderen Lifestyle-Publikationen steckt hinter «dolce vita» kein grosser Verlag. Vielmehr wird das Magazin vom Engagement einzelner Personen getragen. Man darf gespannt sein, wie sich das Printprodukt in Zukunft weiterentwickelt und gegen die Flut anderer Lifestyle-Publikationen auch dann behauptet, wenn der Newcomer-Bonus weg ist.