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Montag
02.11.2009

Die Pendlerzeitung «20 Minuten» erscheint seit Montag mit einem sanft aufgefrischten Layout. Die Auffrischung ergebe sich aus der Zusammenführung von «20 minutes» und «Le matin bleu» in der Westschweiz, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Im Zuge der Fusion der beiden Pendlerzeitungen wurden neben typischen redaktionellen Elementen auch verschiedene Gestaltungsmerkmale von «Le matin bleu» in das Layout von «20 minutes» übernommen. Diese gestalterische Weiterentwicklung von «20 minutes» schlägt sich nun auch im Layout von «20 Minuten» in der Deutschschweiz nieder.

In der Auffrischung, die von den Designerinnen Mary Jane Fahey aus New York und Marianna Ochs aus Rio de Janeiro begleitet wurde, kommen unter anderem neue Schriften zum Einsatz. Zudem ergeben sich einige Anpassungen auf der Frontseite. Das Layout erhalte dadurch eine gewisse «lateinische Verspieltheit», ohne dass die Wahrnehmung von «20 Minuten» als nationale Medienmarke verwässert werde, teilten die Verantwortlichen mit.