Das Magazin von «Le Temps» wird in Inhalt und Design erneuert und soll «noch exklusiver werden». Die thematischen Schwerpunkte werden verstärkt auf Produkten aus dem Luxussegment liegen, insbesondere auf den Kategorien Uhren, Mode und Beauty, die ausgebaut werden, meldet die Ringier Axel Springer Schweiz AG am Donnerstag.
Das Anfang 2017 erstmals publizierte «T»-Magazin von «Le Temps» erscheint 20-mal pro Jahr und wird der Tageszeitung beigelegt. Es biete den Lesern eine andere Sicht auf die Welt. Emmanuel Grandjean leitet die Redaktion und Stellvertreterin ist Séverine Saas, Spezialistin für die Bereiche Mode und Luxus.
«T» übertreffe die bisherigen Lifestyle-Beilagen der Zeitung in Aufmachung und Inhalt. Das neue Layout, das vom Lausanner Grafiker Nicolas Zentner entworfen wurde, unterstützt die exklusive Ausrichtung von «T».
Das Magazin werde elegant auf der Website von «Le Temps» integriert. Letemps.ch hat sich im Verlauf der letzten Monate laut eigener Angaben zu einer der meistbesuchten Zeitungswebsites der Romandie entwickelt und erhielt 2017 den Online Journalism Award (OJA) in Washington.