Kräftebündeln in der Berner Sportagentur-Landschaft: Die Sportmarketing-Agentur FairMatch ist zur Full-Service-Agentur by the way communications am Wildhainweg 16 gezogen.
Damit gehen die beiden Agenturen «eine partnerschaftliche Verbindung ein, bündeln ihr Know-how und Netzwerk und bilden ein neues Kompetenzzentrum für Sport-Kommunikation und -Vermarktung unter einem Dach», wie es in einer Mitteilung vom Mittwoch heisst.
Die neuen Partner sind seit Jahren über diverse Projekte und Mandate im Sportbusiness verankert, hauptsächlich in der Schweiz, punktuell aber auch international.
Richard Hurni, Mitinhaber und Geschäftsführer von by the way communications, dazu: «Das Team von FairMatch verfügt über komplementäres Know-how zu unserem Portfolio namentlich im Vermarktungs- und Sponsoring-Bereich. Zusammen können unsere Unternehmen insbesondere für Kunden aus der Sportwelt die 360-Grad-Beratung über Kommunikation und Vermarktung anbieten.»
Simon Laager, Gründer und Geschäftsführer von FairMatch, ergänzt: «Wir freuen uns auf diese Synergien und sind überzeugt, damit unseren bestehenden und in Zusammenarbeit mit dem Team von by the way auch neuen Kunden einen spannenden Mehrwert bieten zu können.»