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Dienstag
04.07.2017

IT / Telekom / Druck

«Know-how im Internet-Gaming ausbauen»

«Know-how im Internet-Gaming ausbauen»

Während National- und Ständerat um die letzten Differenzen im neuen Geldspielgesetz feilschen, bereitet sich das Grand Casino Baden mit einem «Social-Casino» auf die bevorstehende Legalisierung des Online-Glückspielmarktes vor.

«Bis zur Konzessionierungsphase respektive der Möglichkeit, in den Cash-Game-Bereich zu wechseln, wird unser Social-Casino als Marketinginstrument zur Nutzung der Synergien zwischen den On- und Offline-Angeboten dienen», erklärte CEO Detlef Brose am Montag. 

Unter jackpots.ch spielen die User zunächst nicht um Geld, sondern um Sachpreise. Sie erhalten «regelmässig kostenlose Gutschriften in Form von Punkten». Mit dem neuen Portal will Casino-Chef Brose neben dem erhofften Werbeeffekt auch «das Know-how im Internet-Gaming weiter ausbauen, produktbezogene Erfahrungen sammeln und bestmöglichst auf die bevorstehende Konzessionierung vorbereitet sein».

Mit der Gesetzesnovelle werden in der Schweiz Onlinespiele erlaubt. Anbieten dürfen diese aber nur in der Schweiz domizilierte Casinos. Ausländischen Online-Geldspielportalen hat das Parlament im März den Zugang blockiert.

Umstritten zwischen den beiden Kammern ist unter anderem immer noch, ob Lottogewinne über einer Million Franken besteuert werden sollen oder nicht. Die letzten Differenzen sollen in der Herbstsession bereinigt werden.