Jetzt liegt die neue Nullnummer des «CASHvalue» vor. Am Donnerstagabend, 11. Oktober, wurde das Anleger-Magazin 300 Gästen aus der Media- und Werbewelt sowie Kunden vorgestellt. Ein rund 42-seitiges Heft im Zeitschriftenformat und auf Hochglanzpapier, auf welchem Pastelltöne und riesige Titel dominieren, werden der Wirtschaftszeitung Cash ab Januar 2002 ein Mal monatlich beigelegt sein: Erstmals Mitte Januar mit dem Relaunch von Cash zusammen. Verantwortlich zeichnen André Michel, Leiter des Projekt-Konzeptes, Ressortleiter Guntram Rehsche, Art Directorin Dora Siegenthaler, und ein Stab von beratenden Finanz- und Anlagejournalisten. «Es ist nicht auszuschliessen, dass CASHvalue zu einem späteren Zeitpunkt als selbständiges Produkt am Kiosk zu kaufen ist», sagt Hans Schneeberger, Bereich Ringier Wirtschaftsmedien, dem Kleinreport auf Anfrage am Freitag. Vorerst möchte der Verlag aber den Erfolg abwarten. Denn die Konkurrenz, K-Geld aus dem Hause KI Konsumenteninfo AG und Stocks, das Anlegermagazin der Handelszeitung, haben einen grossen Teil des Marktes bereits abgedeckt. Mit Sicherheit ist das neue Finanzmagazin aber ein schöner Druckauftrag für Ringier Druck.
Freitag
12.10.2001