Content:

Freitag
06.04.2001

Die neue Wochenzeitschrift «GraphicInside» soll mit top Jobs und News ein aktuelles wöchentliches Sprachrohr und Informationsorgan der grafischen Industrie sein. Schwergewicht liege dabei auf der Produktionsseite, wobei die vor- und nachgelagerten Stufen und die Verlage ebenfalls angesprochen werden. Das Konzept von «GraphicInside» wurde vom Werbe- und Kommunikationsteam Schaffner und Gut entwickelt und realisiert. Die beiden Firmen decken gemeinsam die Bereiche der Unternehmenskommunikation und Visualisierung ab, wobei «Schaffner Kommunikation» Konzept, Text, PR und Redaktion und «Gut Werbegestaltung» Designkonzeptionen, Visualisierung und Produktion anbietet. Die Wochenzeitschrift erscheint seit Anfang März. Hauptaufhänger der Konzeption war, einen aktuellen Stellenanzeiger für die Branche zu schaffen, der mit einem Internet-Auftritt in Kombination «neue Aktualität in die Fachblätterwelt» bringt, teilen Schaffner und Gut am Freitag mit.