Content:

Mittwoch
18.08.2010

Am 13. November soll die erste Ausgabe von «Neue Energie für die Schweiz» in einer Auflage von 965 000 Exemplaren erscheinen. Die Publikation wird der «Sonntagszeitung», dem «Magazin» («Basler Zeitung», «Berner Zeitung», «Tages Anzeiger») sowie «Le Matin Dimanche» beigelegt, wie die Agentur cR Kommunikation AG in Bern am Dienstag mitteilte. Dabei sollen die Bedeutung und Möglichkeiten des erneuerbaren und effizienten Energiemarktes in der Schweiz aufgezeigt werden.

Redaktionell stellt «Neue Energie für die Schweiz» das Potenzial der bestehenden Technologien in den Vordergrund und beleuchtet diese durch interessante Porträts, spannende Reportagen und gründlich recherchierte Hintergrundberichte. «Neue Energie für die Schweiz» erscheint auf Deutsch und Französisch, heisst es in der Mitteilung weiter.

Herausgeber des neuen Magazins ist der Verein Klartext Energie im Auftrag des Vereins TRAS. Für die professionelle Umsetzung der Publikation ist die Arbeitsgemeinschaft «Neue Energie» verantwortlich, bestehend aus dem Verein Klartext Energie, der A EE Agentur für erneuerbare Energie und Energieeffizienz und den beiden Kommunikationsagenturen cR Kommunikation AG und VischerVettiger AG. Mit dem Anzeigenverkauf beauftragt ist die Axel Springer Schweiz AG, Fachmedien.