Content:

Samstag
23.02.2013

Goldbach Audience gründet eine neue Abteilung für kombinierte Werbeangebote. Ziel der neu gegründeten Abteilung sei es, den Trend zur verstärkten elektronischen Mediennutzung kombiniert über On- und Offline-Medien hinweg verfolgbar zu machen, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Damit könne Goldbach Audience Werbekunden die Abdeckung der gesamten Audience Journey anbieten.

«Wir benötigen kreative Kommunikationslösungen, um der fortschreitenden Konvergenz und Digitalisierung der Medien werbemässig gerecht zu werden. Darum wollen wir relevante transmediale Angebote schaffen», so Alexander Horrolt, Managing Director Goldbach Audience (Switzerland) AG. Erste Priorität habe, wie beim 2012 gegründeten Video- und Mobile-Netzwerk, der inhaltliche Mehrwert für Kunden und Agenturen sowie das einfache Handling. So habe die neu gegründete Cross Screen Abteilung auch in erster Linie eine koordinierende und beratende Funktion, während die Preishoheit weiterhin bei den Sendern, respektive den anderen Werbeträgern liegt.

Geführt wird das Cross Screen Team von Raffael Huber, der bereits von 2007 bis 2009 für Goldbach Media, damals IP Multimedia, in verschiedenen Funktionen tätig war. Danach wechselte Huber, der an der Universität Zürich Publizistik (Hauptfach), Wirtschaft und Soziologie (Nebenfächer) studiert und abgeschlossen hat, zum Schweizer Fernsehen, wo er zuletzt die Abteilung Sponsoring leitete.