Content:

Mittwoch
22.01.2025

Medien / Publizistik

Drei Zeitschriften, eine Marke... (Bild: zVg)

Drei Zeitschriften, eine Marke... (Bild: zVg)

Die «Prestige»-Titel der Schweizer Fachmedien GmbH aus Reinach haben ihr Branding umgestaltet.

Vor zwei Jahren wurden die «KMU-Rundschau» und die Zeitschrift «Imagine» umbenannt, um die Marke des gleichnamigen Luxus-Magazins «Prestige» zu stärken. Seither heisst das KMU-Magazin «Prestige Business» und das Reise-Magazin «Prestige Travel».

Nun erfolgte der nächste Schritt, indem das Corporate Design der beiden Titel angepasst wurde. 

Ziel sei es, die Marke weiter zu stärken, die Bekanntheit zu erhöhen und den Auftritt insbesondere im digitalen Raum «prägnant, barrierefrei und konsistent» zu gestalten, wie es in einer Mitteilung heisst.

Das neue Logo stellt den Markenkern «Prestige» bei den drei Titeln in den Mittelpunkt. Der Name steht künftig mitten in der Bildmarke.