The Skills Group, ihre Digital-Tochter Datenwerk und die Marketing-Agentur All Channels Communication Austria stossen zu Team Farner, wie das Headquarter von Farner in Zürich mitteilt.
Die wachsende europäische Agenturallianz stellt damit nach dem Zusammenschluss im vergangenen November mit der ebenfalls in Österreich beheimateten Kobza Media Group und ihren Agenturen KTHE, Alpha_z, Massgeschneidert, Diego5 und Darwin’s Lab die nach eigenen Angaben «grösste Kommunikationsgruppe in Österreich», wie es heisst.
Der Schritt untermauere die Ambition von Team Farner, in europäischen Schlüsselmärkten nationale Champions aufzubauen.
The Skills Group ist seit Jahrzehnten eine der führenden Kommunikationsagenturen Österreichs. Sie ist spezialisiert auf sensible und komplexe Themen und begleitet Grossunternehmen, öffentliche Einrichtungen, Institutionen, Start-ups und NGOs.
Die inhabergeführte Full-Service-Anbieterin gehört zu den Top 5 in Österreich. Über ihre Tochter Datenwerk bietet sie ihren Kunden zudem sämtliche Digitalkompetenzen aus einer Hand. Die All Channels Communication Austria ist spezialisiert auf reichweitenstarke, zielgruppenorientierte und kanalunabhängige Marketingkampagnen.
Insgesamt stösst ein Team von 40 Kommunikationsberaterinnen sowie Digital- und Marketing-Experten zum Team Farner.
Die bisherigen Skills-Gesellschafter Jürgen Gangoly, Stefan Sengl, Jörg Wollmann und Helmut Stögerer treten in die Partnerschaft von Farner International ein. Skills-Geschäftsführer Jürgen Gangoly wird auf europäischer Ebene die «Farner Academy» aufbauen und diese gruppeninterne Aus- und Fortbildungseinrichtung leiten.
Aktuell vereint Team Farner mit 16 Partneragenturen und über 600 Mitarbeitenden bereits ein Agenturhonorarvolumen von rund 100 Millionen Euro pro Jahr. Weitere Expansionsschritte sind in Vorbereitung.