Content:

Freitag
14.03.2014

IT / Telekom / Druck

Die Schweizer Airline Swiss hat ihre Webseite neu gestaltet. Die Seite swiss.com passt dank Responsive Design ihr Erscheinungsbild automatisch dem Endgerät an.

Swiss habe sich entschlossen, ihre Webseite zu erneuern, da sich Reiseplanung und Buchungsverhalten für Flüge stark in Onlinekanäle verschoben haben und die Swiss den damit verbundenen «veränderten Kundenbedürfnissen» gerecht werden wolle, schreibt die Fluggesellschaft in einer Mitteilung.

Reisebezogene Inhalte in den Rubriken «Prepare» und «Fly» werden auf der neu gestalteten Webseite automatisch personalisiert. Dem Kunden werden auf die Flugroute bezogene Informationen angezeigt. In der Rubrik «Explore» finden Nutzer neu Tipps der Swiss-Crew zu Hotels, Restaurants, Shops und Sehenswürdigkeiten an allen Swiss-Destinationen.

Unter «World of Swiss», präsentiert die Fluggesellschaft sich selbst mit Bild- und Videoinhalten. So können Nutzer zum Beispiel den Arbeitsalltag der Crew an Bord mitverfolgen oder bei der Landung einen Blick ins Cockpit werfen und Technikenthusiasten erhalten Informationen zu den Flugzeugtypen. Auf einer Weltkarte kann künftig mitverfolgt werden, wo sich die Swiss-Flugzeuge auf ihrer Route gerade befinden.

Neben der Umgestaltung der Webseite stellt Swiss eine neue iPad-App vor. Darin erhält der Kunde personalisierte Informationen zu Gepäck, Einsreisebestimmungen und dem aktuellen Wetter am Reiseziel.