Die Betreiberin der schweizerischen Finanzplatzinfrastruktur SIX hat ihre neue Webseite lanciert. Im Vordergrund sollen IT- und Finanzmarktthemen stehen, wie die Firma am Donnerstag mitteilte. Alle Inhalte lassen sich zudem auf den sozialen Netzwerken teilen.
Pünktlich zum zehnjährigen Firmenjubiläum überarbeitete SIX seinen Online-Auftritt. Neu sollen komplexe Sachverhalte in «Videos, Interviews, Infografiken oder People-Stories verständlich aufbereitet» werden, schrieb die SIX in einer Mitteilung.
In der neu lancierten Rubrik «Aktuelles» sollen ausserdem Themen gezeigt werden, die die Infrastrukturfirma laut eigener Aussage «bewegen». Zusätzlich erstellen Experten regelmässig Blogbeiträge zu aktuellen Themen, heisst es dazu weiter.
«Einflussreiche und für uns wichtige Zielgruppen - etwa Journalisten, Verbände, Behörden, Politiker, Wissenschaftler oder Studenten - wollen wir mit einem erweiterten Themenangebot noch besser erreichen», wird Claudia Holfert, Head External Communication SIX, in der Mitteilung zitiert.
Die neue Webseite wurde in Zusammenarbeit mit der Agentur Station konzipiert und umgesetzt. Seit Ende 2016 ist die Zürcher Agentur für das Digital Branding von SIX verantwortlich.