Sebastian Jacobs (46) verantwortet seit 1. November die Print- und Digital-Abonnemente sowie den Werbemarkt der Betty Bossi Medien.
Jacobs war bis September 2022 Leiter Aboverkauf und Einzelverkauf bei der Weser-Kurier Mediengruppe - Bremer Tageszeitungen AG, davor Leiter Direktvertrieb bei der Rheinischen Post und von 2014 bis 2018 Vertriebsleiter bei der RP DirektKom GmbH. Von 2010 bis Anfang 2014 war Jacobs «Verkaufsleiter Lesermarkt Düsseldorf» für die Rheinische Post Verlagsgesellschaft.
«Er beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der digitalen Transformation von Medienhäusern. Mit einem Fokus auf personalisierte Kundenansprache, neue Vertriebswege und datenbasierte Prozesse hat er dazu beigetragen, regionale Medienhäuser zukunftsfähig aufzustellen», schreibt die Herausgeberin von Betty Bossi, der Detailhandelskonzern Coop, über den neuen Mitarbeiter am Dienstag.
Der Kinofilm «Hallo Betty» über die Kunstfigur Betty Bossi läuft zurzeit im Kino. Mit der aufgefrischten 70-jährigen Markenbotschafterin, nach deren Rezepten schon zwei Generationen in der Schweiz kochen, sollen nun auch jüngere Zielgruppen erschlossen werden.
Über die Markenfigur Betty Bossi gibt es auch einen Song von Gigi Malua. Die 25-jährige Bündnerin performte ihr Lied «Call me Betty» in der Sendung «Sing meinen Song – Das Schweizer Tauschkonzert» auf 3+.
Parallel zur Filmpremiere Anfang November lancierte der Verlag Betty Bossi eine umfangreiche digitale Markenkampagne.




