MediaCity Verlags AG heisst der neue Verlag, der in den drei Zentren Genf, Basel und Zürich angesiedelt ist. Ziel der Neugründung sei es, einen Verlag mit nationaler Abdeckung und internationalem Niveau zu etablieren, der lokal verankert ist. «Angesichts eines sich stets verändernden Medienkonsumverhaltens und einer Neudefinition der Informationsbedürfnisse vor allem für die neuen Generationen hat sich der Verlag MediaCity zur Aufgabe gestellt, seine Marken in Übereinstimmung mit einem klar definierten Zielpublikum zu positionieren: junge, dynamische, erfolgreiche Geschäftsfrauen und -männer mit einem hohen Einkommen und dem Bedürfnis nach einem guten Lifestyle», teilte der Verlag auf seiner Homepage (www.mediacity.ch) mit.
CEO des neuen Verlages ist Eric Valette, Verwaltungsratsmitglied Dominique Hiltbrunner übernimmt die strategische Entwicklung für die Deutschschweiz. Der neue Verlag wird bereits bestehende Publikationen übernehmen und will das Produkteportfolio um weitere Printprodukte ausbauen. Zu den Produkten des Verlages gehören das Männermagazin «Evasion», «Profil» oder «Work», ein Businessmagazin für Frauen. Auch der Onlinebereich werde mit einer zentralen Seite zu allen Themen stark gefördert, teilte der Verlag mit.
Der Verlag ist ein Joint Venture der Wirtschaftszeitung «L`Agefi» aus Lausanne und dem Immobilien & Business Verlag aus Zürich. Der Aktienbesitz der MediaCity Verlags AG ist zwischen der Agefi SA und dem Management des Verlages aufgeteilt.




