bsw leading swiss agencies und SIB Schweizerisches Institut für Betriebsökonomie lancieren gemeinsam den neuen Studiengang «Certified Digital Marketing Expert bsw/SIB». Den Teilnehmenden wird in elf Studientagen das notwendige Rüstzeug vermittelt, um sich im crossmedialen Marketing erfolgreich zu positionieren, wie am Dienstag gemeldet wird.
Aufgrund der stetig wachsenden Bedeutung der elektronischen Medien stellen sich neue Herausforderungen an die Kommunikation von Unternehmen bzw. an deren Marketingverantwortliche. Ausschliesslich auf traditionelle Marketingkanäle zu setzen, genügt nicht mehr. Der im Mai beginnende neue Studiengang vermittelt ein vertieftes Verständnis bezüglich Online-Werbung, E-Mail-Marketing, Suchmaschinen-Marketing und -Optimierung. Weitere Inhalte sind Affiliate-, Bewegtbild- und Mobile-Marketing sowie Community-Marketing und Social Media.
Die Ausbildung richtet sich an Personen, die sich im Unternehmen mit dem Bereich Online-Marketing befassen oder sich auf eine solche Tätigkeit spezialisieren wollen. Dazu gehören unter anderem Marketingverantwortliche, Mitarbeitende aus den Bereichen Marketing, Kommunikation, Werbung, Vertrieb/Verkauf, Produktmanagement, Mitarbeitende aus Werbe- und Mediaagenturen, Geschäftsführer und Berater. Weitere Informationen auf www.sib.ch.




