Content:

Samstag
06.06.2015

Marketing / PR

bendrit-bajra-rivella-klein-report

Rivella und Bendrit Bajra lancieren pünktlich zum Sommerstart eine gemeinsame Kampagne: «Rivella#Poolhero». Die Getränkeherstellerin aus Rothrist und der Social-Media-Star suchen dabei den coolsten Sprung ins Wasser.

Im Mittelpunkt der Kampagne steht dabei Bendrit als origineller und einzigartiger Poolhero. Der Klein Report wollte von Bendrit wissen, wie sportlich er selbst denn ist. «Ich bin leider nicht allzu sportlich, aber wer weiss, vielleicht packt mich der Sport nun auch.» Seit seinem obercoolen «Giacobbo/Müller»-Auftrtitt gabe es zwar viele Anfragen für Sponsoring-Engagements, «aber zusagen kann und will ich nicht allen. Viel wichtiger ist es, dass ich zum Brand stehen kann und authentisch bleibe», fährt er fort.

Trotz des gigantischen Social-Media-Erfolgs mit zahlreichen Youtube-Filmchen und über 165 000 Facebook-Followers sieht sich der Nachwuchskomiker Bendrit nicht als Star: «Wenn ich ein Star wäre, was ist dann George Clooney? Ich schreibe immer noch allen Fans selber zurück und hoffe, ich kann dies auch weiterhin so handhaben. Sicherlich werde ich auf der Strasse erkannt, dass ist doch auch logisch.»

Letztgenannte Antwort hat er bislang am häufigsten gegeben, da ihn Medienschaffende meist zuallererst nach der «Wiedererkennungshäufigkeit auf der Strasse» befragen. Bendrit nimmt den ganzen Rummel jedoch gelassen: «Bis jetzt habe ich nur coole Journis kennengelernt. Nerven tut mich nichts, wieso auch?! Ich lerne tolle Menschen kennen, welche ich sonst nie hätte kennenlernen können.»