An ihrer 32. Generalversammlung haben die Mitglieder des Schweizer Direktmarketing Verbandes (SDV) Guido Wietlisbach zum neuen Präsidenten gewählt. Wietlisbach löst Heinz Rohrer ab, der den Verband fünf Jahre geleitet hat. Die Vertreterinnen und Vertreter der 68 Mitgliedfirmen nahmen am Freitag im Zürcher Hotel Marriott die Jahresrechnung ab. Die Décharge-Erteilung sowie das Budget 2002 wurden einstimmig beschlossen. Heinz Rohrer meinte in seinem Jahresbericht, dass es für die DM-Branche keinen Grund zu Pessimismus gebe. Im Gegenteil: Das an Bedeutung explosionsartig zunehmende M-Marketing verspreche für die Dialog-Kommunikation einiges, zumal die Akzeptanz für Werbung über das Handy überraschend hoch sei, sagte er. Sein Nachfolger Guido Wietlisbach, Chairman und Managing Director von WBO OgilvyOne, stellte dann sein Programm vor. Wietlisbach sieht seine Aufgabe in erster Linie in der Förderung des Ansehens und der Bekanntheit des Direct Marketings und dessen Verbandes. Besonderes Gewicht legt der neue Präsident dabei unter anderem auf die Pflege der Marke SDV, die Einführung eines Qualitätssiegels und eine Stärkung der Ausbildung. Als Vizepräsident wurde Peter Stössel gewählt. Er vertritt im Präsidium die Ausbildungskommission.
Freitag
15.03.2002