Content:

Dienstag
04.06.2013

Tomas Brunegård ist neuer Präsident der World Association of Newspapers and News Publishers (WAN-IFRA). Er wurde an der Jahresversammlung in Bangkok zum Nachfolger von Jacob Mathew, dem Chefredaktor und Herausgeber bei der Malayala Manorama Group of Publications im indischen Kerala, bestimmt. Der Präsident wird für jeweils zwei Jahre gewählt.

Tomas Brunegård (50) ist Vorsitzender der schwedischen Stampen Media Group. Er stiess 1996 als CEO zu «Göteborgs-Posten», nachdem er zuvor als stellvertretender COO bei Burger King gearbeitet hatte. Brunegård ist Vorstandsmitglied des schwedischen Exhibition & Congress Centre, der International School of Economics in Tbilisi, der Universität in Gothenburg, der Stena Line Holding und der norwegischen Mentor Medier.

Neben Brunegård wurden fünf weitere Personen neu in den Vorstand gewählt: Alessandro Bompieri, Managing Director der RCS Quotidiani, Liam Kavanagh, Managing Director von «The Irish Times», Luis Enríquez Nístal, der CEO von Vocento, César Pérez, Präsident der Asociación Ecuatoriana de Periódicos (AEDEP) und Dipankar Das Purkayastha, Managing Director und CEO der ABP Pvt Ltd.