Content:

Dienstag
17.08.2010

Der Einrichtungsfachhändler Pfister hat sich auf die Fahne geschrieben, für jede und jeden die individuell richtige Einrichtungslösung anzubieten. In 20 Filialen findet man über 100 000 Artikel für jeden Stil und jedes Budget, von Möbeln über Vorhänge bis zu Accessoires. Den neuen Katalog haben die Kreativen der Zürcher Werbeagentur Weber Harbeke Partners AG gestaltet und umgesetzt. Das Thema Glück zu Hause ziehe sich gemäss Konzept im gesamten Katalog «Lieblingsplätze» durch, wie die Agentur am Dienstag berichtete.

Der 244 Seiten dicke Katalog wird zurzeit an über eine Million Schweizer Haushalte verteilt. Auf Bildern der Fotografin Andrea Diglas sind Menschen zu sehen, die ihren ganz persönlichen Lieblingsplatz mit Möbeln und Accessoires von Pfister geschaffen haben. Doch Auswahl und Erreichbarkeit sind nur zwei wichtige Schritte zum Glück zu Hause, die im Katalog inszeniert wurden.

Zuständig beim Auftraggeber Pfister AG in Suhr sind Carlos Friedrich (Leiter Marketing Kommunikation), Roland Flückiger (Produktionsverantwortlicher Katalog) und Baba Stauffer (Art Buying/Art Consulting). Für die Werbeagentur Weber Harbeke Partners wirkten mit: Max Weber, Thomas Harbeke (CD), Karin Both (Beratung), Marcel Fässler, Evelina Melchiori (AD), Ramon Aemmer (Grafik), Mimoza Paloka (Desktop-Publishing), Christian Sidow (Text), Andrea Diglas (Fotos People/Einrichtungen), Francesca Giovanelli, Rita Palanikumar, Eric Schmid (Einrichtungen). Für das Styling verantwortlich waren Marianne Kohler, Aleli Leal, Sabrina Tschenderlein und Alex Wegner.