Auf Anfang Januar übernimmt Adrian Gottwald die Funktion des Head of Reader Revenue und verantwortet in dieser Funktion den Nutzermarkt der Blick-Gruppe.
Gottwald ist seit 2020 für die Blick-Gruppe tätig und war zuletzt für den User Funnel zuständig, wie Ringier schreibt. In dieser Funktion betreute er verschiedene Projekte im Nutzermarkt und schuf «wichtige Grundlagen für die Digital-Angebote».
In der neuen Rolle liegt sein Fokus auf der Pflege der Print-Abos sowie im Ausbau des digitalen Nutzermarkts. Dazu gehört auch das Thema User-Registrierung der zukünftigen Digital-Abonnements. Das bestehende Team wird hierfür erweitert.
Adrian Gottwald hat an der Uni St. Gallen internationale Beziehungen und Business Management studiert und vor seinem Engagement bei der Blick-Gruppe bereits Erfahrungen bei verschiedenen Schweizer Medienmarken und bei der verhaltensökonomischen Beratungsagentur FehrAdvice & Partners gesammelt.
Er ist in seiner neuen Aufgabe Blick-Chief Operating Officer Roman Sigrist zugeordnet.