Die Marketingorganisation Schweiz Tourismus (ST) betraut neu Matthias Albrecht mit der Verantwortung für den Markt «Nordics». Er tritt die Nachfolge von Corinne Genoud an, die unlängst zur Leiterin Märkte West befördert wurde.
Nach Tätigkeiten in der Reisebürobranche arbeitete der Betriebsökonom Matthias Albrecht während sechs Jahren in Verkaufspositionen verschiedener Airlines, bevor er 2010 als District Manager in Frankfurt zu ST stiess, heisst es in einer Mitteilung.
Seit September 2013 leitet Albrecht als Direktor den Markt der Golfstaaten – eine Region, die in dieser Zeit ein Wachstum der Hotellogiernächte von fast 40 Prozent erlebte.
«Höhepunkte seines Engagements in den Golfstaaten waren die Organisation der ersten gemischten Modeschau in Saudi-Arabien, die Initiierung des ersten Influencer-Summits mit über 20 arabischen Content Producers in der Schweiz, die systematische Entwicklung des Gesundheitstourismus-Marketings in den Golfstaaten sowie der touristische Auftritt im Schweizer Pavillon an der Expo 2020 in Dubai», schreibt ST zu Albrechts bisheriger Tätigkeit.
Der neue Märkte-Leiter in den nordischen Ländern tritt seine neue Position in Stockholm auf den 1. August 2023 an. Seine Nachfolge in Dubai ist noch nicht klar.