Andreas Schrag folgt als Director Marketing bei der Scout24 Schweiz AG auf Frank Gerber. Gerber macht sich nach zwölf Jahren als Marketingleiter des Rubrikenportals selbstständig. Er sei für den Aufbau der Marketingorganisation verantwortlich gewesen und werde dem Unternehmen als Berater weiterhin zur Seite stehen und diverse Projekte betreuen, teilte Scout24 mit.
Andreas Schrag soll in seiner neuen Funktion die Positionierung der Portale autoscout24.ch, motoscout24.ch, immoscout24.ch und jobscout24.ch in der wachsenden und umkämpften Onlinebranche weiter festigen und optimieren. Er wird als Director Marketing Mitglied des Managements des Schweizer Netzwerks von Onlinemarktplätzen.
Schrag (39) ist diplomierter Betriebsökonom FH und begann seine Laufbahn bei der Werbeagentur Maxomedia AG in Bern, wo er zum Projekt- und Beratungsgruppenleiter aufstieg. Danach wechselte er zur Onlineagentur Goldbach Interactive AG in Biel und Küsnacht, wo er als Geschäftsleitungsmitglied für den Geschäftsbereich Websites, Shops and Portals verantwortlich war.