Simon Thoma leitet neu das Marketing der Competec-Gruppe und nimmt Einsitz in der erweiterten Unternehmensleitung.
Während der vergangenen fünf Jahre hatte Thoma das Loyalitätsprogramm «Supercard» der Coop-Genossenschaft geleitet. Anfang 2018 machte er sich mit einem eigenen Beratungsunternehmen für Marketing, Kundenbindung und Unternehmensstrategie selbstständig. Auf Mandatsbasis hat er in dieser Rolle auch die Competec-Gruppe beraten.
Insgesamt bringt Simon Thoma über zehn Jahre Marketingerfahrung mit Schwerpunkt auf Kundenbindung/CRM mit. Für seine Arbeit wurde er unter anderem mit der Schweizer Marketing Trophy ausgezeichnet. Thoma besitzt einen Master of Science in Business and Economics der Uni Basel.
Der neue Marketingleiter stösst ab sofort «in einem 40-Prozent-Pensum fix» zu Competec. Ab Mitte Oktober wird er sein Amt in Vollzeit ausüben, wie das Unternehmen am Montagmittag mitteilte.
Sein Vorgänger Marc Isler hatte das Marketing von Competec seit März 2016 geleitet. Im März 2018 wurde Isler zum CEO der Brack.ch AG sowie zum Bereichsleiter B2C ernannt.