Valentin Kälin übernimmt am 1. März 2011 die Leitung Marketing/Online für die Zeitschriften der AZ Medien. Er wird Nachfolger von Peter Jauch, der das Unternehmen auf Ende Februar verlässt. Im Zeitschriftenverlag der AZ Medien wird er für die Marketing- und Onlineaktivitäten der Special-Interest-Magazine «KOCHEN», «natürlich», «FIT for LIFE» und «wir eltern» sowie der Fachmagazine «Technica», «Bâtitech», «Megalink», «Elektrotechnik ET», «HK-Gebäudetechnik», «CHemie plus» und «SwissPlastics» verantwortlich zeichnen. Er untersteht direkt Ratna Irzan, der Leiterin des Zeitschriftenverlags.
Der eidgenössisch diplomierte Kommunikationsleiter Kälin hat Erfahrungen in diesem Bereich als Verlags- und Werbeassistent bei der «annabelle» gesammelt, war für das Direktmarketing bei der «NZZ» und der «NZZ am Sonntag» verantwortlich und war Marketingleiter des Medienverbundes «Gesundheit Sprechstunde». Zuletzt war Kälin seit Herbst 2009 bei «Beobachter Natur» als Projektleiter für die Markteinführung der Zeitschrift im Lesermarkt verantwortlich.
Samstag
12.02.2011




