Die Cinergy AG hat Philipp Dahm zum neuen Leiter Content ernannt. Das Zürcher Medienhaus hat nach eigenen Angaben einen ausgewiesenen Journalisten an Bord geholt, um die Inhalte von cineman.ch und teleboy.ch zu vertiefen, wie die Cinergy AG am Freitag in einer Medienmitteilung schreibt.
Philipp Dahm kommt vom Newsportal Watson, wo er seit dem Launch 2014 als Allrounder für verschiedene Ressorts geschrieben hat. Zuvor war der 40-Jährige sieben Jahre lang beim Tamedia-Verlag, wo er unter anderen die Unterhaltungsredaktion von 20 Minuten Online geleitet hat.
«Cineman und Teleboy haben sich mit den Jahren etabliert, doch nun gilt es, den nächsten Schritt zu machen», umreisst der neue Leiter Content seine künftige Aufgabe.
«Wir müssen unseren Content besser sichtbar machen und das inhaltliche Profil schärfen - inklusive Redesign, Aufbau einer Community und neuer Social-Media-Strategie», ergänzt Dahm.
Dabei setzt der Neuzugang in der Geschäftsleitung auch auf Native Ads: «Ich habe damit bei watson.ch nur gute Erfahrungen gemacht. Kreative, klar gekennzeichnete Native Ads mit intelligentem Inhalt bewirken für ein Produkt weit mehr als die herkömmliche Hurra-Werbung», so der Neue Leiter Content abschliessend.