Mit Michael Sprecher wird die Stelle, die seit Maike Juchlers Abgang vakant war, neu besetzt. Sprecher übernimmt die Leitung des Zeitschriftenverlages der AZ Medien «bis spätestens 1.11.2017», wie das Medienunternehmen am Donnerstag meldet.
Juchler hat den AZ Fachverlag auf Ende März verlassen. Seither leitete Roland Kühne, Geschäftsführer Medien Schweiz und Mitglied der Unternehmensleitung, den Zeitschriftenverlag interimistisch. Noch in diesem Jahr soll Michael Sprecher die Stelle übernehmen und in dieser Funktion wiederum direkt an Roland Kühne berichten.
Sprecher war bis anhin bei Ringier tätig, wo er seit 2008 unter anderem Lesermarkt-Einheiten wie den Einzelverkauf, Vertrieb, CRM oder strategische Projekte leitete.
Davor war der ausgebildete Marketingplaner und Werbeleiter bei Tamedia im Werbemarkt und bei der NZZ als Projektkoordinator tätig. 2014 hat Sprecher eine Ausbildung zum Executive MBA, General Management an der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Chur abgeschlossen.