Per 1. April übernimmt José Peixoto (37) als Director Communications die Verantwortung für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Nissan Schweiz.
Den Einstieg in die Branche machte José Peixoto mit der klassischen Ausbildung zum Automechatroniker. Anschliessend arbeitete Peixoto acht Jahre bei Eurotax als leitender Redaktor der Fachzeitschrift «AutoInformation», ehe er von 2013 bis 2016 die Leitung der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Citroën und DS Automobiles (Suisse) SA übernahm.
Im Februar 2016 wechselte er in die Kommunikationsabteilung der Schweizer Nissan-Zentrale mit Sitz in Urdorf.
José Peixoto übernimmt die Position von Madeleine Baumann. Seit mehr als 30 Jahren ist Madeleine Baumann für Nissan tätig – in dieser Zeit hat sie die Renaissance der Marke ebenso kommunikativ begleitet wie die Veränderungen, die mit der 1999 vereinbarten Renault-Nissan-Allianz einhergingen, wie der Autobauer am Freitag mitteilte.