Content:

Montag
16.07.2001

Guido Schilling (42) wird neu der Jury der «Marketing Trophy» vorstehen und damit den bisherigen Jurypräsidenten Roger Ramp ablösen. Ramp muss das Amt aus gesundheitlichen Gründen bereits nach einem Jahr wieder abgeben. Die «Marketing Trophy», ist der Schweizer Marketing Preis, mit dem der Schweizerische Marketing Club SMC aussergewöhnliche Marketingleistungen auszeichnet. Schilling ist seit über zehn Jahren Berater bei der Suche von Führungspersönlichkeiten mit Schwerpunkt Marketing und Verkauf in Zürich. In seinem Kerngeschäft führt er drei Firmen, u.a. die Firma VMK Verkauf & Marketing Karrieren AG, mit einem Personalbestand von 40 Personen. Als Delegierter des Zentralvorstandes des SMC war er für die Initialisierung und Gründung diverser neuer SMC Clubs verantwortlich und Gründungspräsident des Rotary-Club Zürich-Turicum . Im Herbst entscheidet die Jury, welche Arbeiten sie für die «Trophy» nominiert. Die Nominationen sollen dann im Dezember publiziert und im Januar an der Marketing-Gala in Fribourg vergeben werden. Die Jury setzt sich wie folgt zusammen: Guido Schilling, VMK Verkauf & Marketing Karrieren AG, Zürich; Jean-Théo Aeby, APW Agence de Publicité SA, Belfaux; Jürg Bauert, 3M (Schweiz) AG, Rüschlikon; Andrea Besomi, La Posta Svizzera, Lugano; Prof. Dr. Claus-Michael Domenghino, Fachhochschule Solothurn Nordwestschweiz, Olten ; Dr. Peter Felser, Advico Young & Rubicam Werbeagentur BSW, Gockhausen-Zürich; Dr. Pius Küng, Dr. Pius Küng & Partner, St. Gallen; Rolf Mötteli, HEADS Corporate Communication AG BSW, Zürich; Bernhard Schmid, Nestlé Suisse SA, Vevey.