Content:

Sonntag
01.06.2003

Die Publimedia AG hat ihre Website neu konzipiert und inhaltlich erweitert. Aus einer digitalen Informationsplattform sei ein effizientes interaktives Arbeitsinstrument für Werbeauftraggeber, Werbe- und Mediaagenturen sowie Verlagspartner geworden, teilte das Unternehmen am Wochenende mit. Die vorwiegend inhouse realisierte Neukonzeption der Publimedia-Homepage soll kürzere Zugriffszeiten und eine einfachere Orientierung gewährleisten. Zudem gibt es neue Angebote wie zum Beispiel die Rubrik «print works», welche die überragenden Vorteile und Stärken der Printmedien im Intermediavergleich aufzeigen soll. Oder das «publisher center», das für Anzeigenleiter sowie deren Verlagspartner aktuelle Informationen über die Presselandschaft und den Printwerbemarkt sowie spezifische Instrumente für die Verlage bietet.

Die Online-Tools für die Planung, Abwicklung und das Controlling von Printkampagnen sind neu auf der Einstiegsseite platziert. In diesem - zum Teil passwortgeschützten - Arbeitsbereich werden von Agenturen und Werbeauftraggebern jährlich weit über 200 000 Zählungen und Berechnungen durchgeführt. Publimedia AG, die führende Vermittlerin und Promotorin für Anzeigenwerbung in Schweizer Zeitungen und Zeitschriften, gestaltet mit dem neuen Portal den Zugang zu den Printmedien sowie die Planung und Abwicklung von Inseratekampagnen noch einfacher und effizienter. Mehr dazu: http://www.publimedia.ch