Rudolf Spindler wird neuer Verlagsgeschäftsführer von Ringier Deutschland. Der 48-Jährige tritt damit die Nachfolge von Martin Paff an. Er wird sein neues Amt spätestens am 1. Mai 2011 übernehmen.
Mehr als zehn Jahre lang wirkte Rudolf Spindler als Geschäftsführer des renommierten Magazins der «Süddeutschen Zeitung» in München. «Er schaffte in dieser Zeit den Turnaround sowie eine komplette Neupositionierung des `SZ-Magazins` und leitete parallel dazu auch das strategische Marketing der ´SZ´», schreibt Ringier in einer Mitteilung vom Mittwoch. Seit Juni 2010 ist Spindler Leiter Magazine, Produkteentwicklung und Marketing der Süddeutschen Zeitung GmbH. Rudolf Spindler ist verheiratet und Vater zweier Kinder.
Spindlers Vorgänger Martin Paff, der die Aktivitäten von Ringier Deutschland seit 2003 verantwortete und massgeblich am erfolgreichen Aufbau der Monatszeitschrift «Cicero» und des Kunstmagazins «Monopol» mitgewirkt hatte, übergibt seinen Posten planmässig und will sich laut Ringier neuen Aufgaben zuwenden.
Donnerstag
23.12.2010




