Content:

Dienstag
16.08.2011

Marketing / PR

Benjamin Gilgen (40) wird neuer Vorsitzender der Zürcher Geschäftsleitung der international tätigen Branding-Agentur MetaDesign (www.metadesign.ch). Hingegen hat per Ende Juli Simon Neuner die Geschäftsleitung des Unternehmens verlassen. Er wechselt nach sechs Jahren zu Helsana, einem langjährigen Auftraggeber der Agentur, und wird dort für das Branding verantwortlich sein. Er wird zudem stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation.

Benjamin Gilgen ist in seiner neuen Funktion für die internationale Zusammenarbeit und die Entwicklung des MetaDesign-Netzwerkes verantwortlich. Er soll im Weiteren die Strategiekompetenz der Agentur verstärken. Gilgen studierte in St. Gallen und Genf Internationales Management und war später bei den Unternehmensberatungen Arthur D. Little und The Zurich Consulting Company für internationale Strategieprojekte verantwortlich. Gilgen hat bereits mit seinem Onlineweinhandel Romazini Fine Wine, dessen Markenauftritt von MetaDesign entwickelt wurde, mit der Agentur zusammengearbeitet.

Neben dem Ableger in Zürich unterhält MetaDesign Filialen in Beijing, Berlin, Düsseldorf und San Francisco und beschäftigt insgesamt 350 Mitarbeitende.