Content:

Donnerstag
21.09.2023

Vermarktung

Nico Müller kommt von der Acino Group...

Nico Müller kommt von der Acino Group...

Bei der Allgemeinen Plakatgesellschaft (APG) übernimmt Nico Müller per 1. März 2024 die Funktion des Chief Financial Officer.

Müller folgt auf Beat Hermann, der den Aussenwerbekonzern auf Ende März 2024 nach über elf Jahren verlassen wird. Hermann wolle sich in Zukunft «auf verschiedene private Projekte fokussieren», wie er bereits Ende 2022 angekündigt hatte.

«Seit 2021 ist Nico Müller bei der Acino Group als Head of Group Finance angestellt. Zuvor war er in verschiedenen leitenden Funktionen bei der KPMG sowie der Dätwyler Gruppe tätig», wie die APG am Donnerstag über den 43-jährigen Müller schreibt, der auch Einsitz in die Unternehmensleitung nimmt.

Müller schloss ein BWL/VWL an der Universität Bern als lic.rer.pol ab und ist eidg. diplomierter Wirtschaftsprüfer. Danach absolvierte er eine Weiterbildung am CFA Institute als Chartered Financial Analyst.

Verwaltungsratspräsident Daniel Hofer verdankt das Engagement von Beat Hermann. Dieser tritt nach einer gemeinsamen Einarbeitungsphase mit Müller Ende März ab: «Beat Hermann hat mit seinem umfassenden Know-how und seinem vorbildlichen persönlichen Engagement massgeblich zum Erfolg der APG in den letzten elf Jahren beigetragen. Verwaltungsrat und Unternehmensleitung danken ihm herzlich und wünschen ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles Gute.»